Donnerstag, 11. Februar 2016

Wedding



Michael P

Wedding




Wedding ist ein Bezirk von Berlin. Dieser Bezirk gehört zu Mitte. In der Gegend leben viele von meinen Freunden. Es ist nicht einer der schönsten Bezirke, aber er ist zum Leben genug. Er ist aber auch ein brutaler Bezirk, in dem man mit Drogen oder Waffen handelt und man die Polizei täglich fünfmal sieht. Oder es werden Läden überfallen. Aber die Leute, die es machen, sind vielleicht arm und wissen oft nicht weiter. Aber andere tun es aus Langeweile. Dieser Bezirk hat auch schöne Seiten, z.B. die zahlreichen Grünanlagen oder die Fußballvereine, die hier sind. Das war eine kleine Geschichte über Wedding.




Mohamad E

Mein Vater im Viertel

Mein Vater, der lebt schon lange hier im Viertel.
Er hat, seit er hier lebt, schon Vieles gesehen. Und eigentlich war er ganz zufrieden damit, dass er hier in diesem Viertel lebt. Es gab hier viel Ruhe und nie war etwas los. Nach einiger Zeit veränderte es sich hier. z.B. sind viele Einkaufscenter entstanden, Vieles wurde teurer, Wohnungsmieten wurden höher und es gab immer wieder mehr Gewalt in den Straßen.
Für meinen Vater fing es an, stressig zu werden und er fing an dieses Viertel mehr zu hassen als zu lieben. Doch immer wieder fiel ihm ein, dass es auch schöne Orte gibt, z.B. wie Gärten, Museen und vieles andere mehr. Aber was für meinen Vater am wichtigsten war, das war seine Familie, ein Teil davon war ich. Ich liebe meinen Vater und er ist auch mein Vorbild.

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen