Mittwoch, 10. Februar 2016

mit Freunden ist es einfacher



Danilo V.

Die neue Schule – das neue Viertel




Vor einem Jahr, als ich nach Berlin zog, kam ich in ein neues Viertel und in eine neue Schule. Die neue Gegend hat mir gefallen und ich habe mich schnell daran gewöhnt, doch in der neuen Schule hatte ich noch Schwierigkeiten.

Die neuen Gesichter, das neue Umfeld, ich habe mich noch nicht so wohl gefühlt. Anfangs fiel mir die Arbeit in der Schule noch schwer, später fand ich Freunde und alles wurde einfacher. In den Pausen konnte ich mich mit meinen Freunden austauschen.


Khati D.


Liebe




Liebe ist was Schönes und zugleich was Verletzliches.

Mein Spruch dazu lautet nur:

Sprich nie ein hartes Wort aus, womit du jemanden kränkst.

Du triffst vielleicht das Herz viel tiefer als du denkst.



Der Texte von Danilo und Khati  entstanden während eines TORTUGA  KinderKiezBuch - Projektes im Brunnenkiez.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen